FAQs

FAQs

Wie viel kosten unsere Kurse?


Der Preis unserer Kurse orientiert sich nach der Stundenanzahl / Kurs / Woche. Unser Standardkursbeitrag ist für ein Jahr gerechnet. Es gibt aber auch Semesterpreise wenn du willst. Auch Rabatt für Geschwister oder Präsenzdiener gibt es bei uns. Am besten du lässt die Preise von unseren Trainern genauer erklären.




Wie stellen wir die Qualität unsere Kurse sicher?


Jeder unsere Kurse ist optimal auf die Zielgruppe abgestimmt. Unsere Trainer lehren altersgerechte Inhalte, methodisch aneinander folgend. Dafür investieren wir viel in die Aus- und Weiterbildung unserer Trainer. Jeder der Trainer in unseren Kursen hat zu mindest die erste Trainerprüfung hinter sich, oft viel mehr. Qualität zahlt sich aus!




Warum ist Judo der richtige Sport für Kinder und Jugendliche?


Judo ist mehr als ein Sport. Zu der sportlichen Ertüchtigung hat der Gründer von Judo auch ein Wertesystem in die Sportart implementiert, welches fixer Bestandteil unserer Sportart ist. Im Kern dieses Systems stehen die 10 Werte Respekt, Disziplin, Mut, Bescheidenheit, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Wertschätzung, Höflichkeit, Freundschaft und Ernsthaftigkeit. Und diese Werte leben wir auch!




Kann man Judo auch als Erwachsener beginnen?


Ja natürlich kann man das. Bei uns gibt es dafür extra eine Trainingsgruppe am Mo und Do in der Steigenteschgasse. Hier kannst du mit den Profis gemeinsam, individuell auf dich abgestimmt dich an den Judosport heran tasten. In diesen Gruppen haben wir extra Trainer die sich um jedes Level, vom Anfänger, über den Wiedereinsteiger oder den leistungsorientierten Profi kümmern. Komm einfach vorbei und schau es dir an!




Wo kann ich mein Kimono kaufen?


Wir haben Kimonos an unserem Hauptstützpunkt in der Steigenteschgasse 1 lagernd. Melde dich am besten bei deinem Trainer, er kann dir auch welche mitnehmen zum Anprobieren. Die Preise erfährst du auch bei ihm.




Was muss ich zur ersten Einheit mitbringen?


Es reicht wenn du in angenehmer Sportkleidung und mit Trinkflasche erscheinst. Die ersten zwei Einheiten sind gratis.




Kann ich einfach so bei einem Training vorbeischauen?


Ja, klar. Die ersten beiden Einheiten sind sogar gratis! Es reicht, wenn du in angenehmer Sportkleidung und mit Trinkflasche erscheinst. Wir freuen uns auf dich!





Sport mit Leidenschaft seit 1914
  • White Facebook Icon

Find us on Facebook

  • Weiß Instagram Icon

Follow us on Instagram

wat-stadlau_logo_transparent.gif

Wiener ASKÖ Team Stadlau

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • YouTube Social Icon

© 2020 WAT Stadlau

ASKÖ Wien.jpg