News

  • Benni

Fünf Stadlauer in Mittersill

Derzeit findet das größte Judo Trainingslager der Welt in Mittersill statt. Natürlich darf dabei Stadlau nicht fehlen. Unsere drei U21 Nationalteam Kämpfer Adam, Moritz und Niko sind schon seit 8. Jänner in Salzburg und nützen das Camp noch bis 15. Jänner. Stefan nützte die Gelegenheit und schaute auf einige Randoris übers Wochenende vorbei. Unser Headcoach Martin fungierte nicht nur als Stadlau Trainer, sondern schaute der U18 als Assistenztrainer von Ernst Hofer, über die Schultern


Insgesamt trainieren derzeit rund 1500 Gäste anlässlich des OTC in Mittersill. Aus Österreich nehmen 107 Aktive am Camp teil. Fast die gesamte österreichische Judo-Elite nutzt die Gelegenheit, einen Teil der Saisonvorbereitung mit Weltklasseathleten zu absolvieren. Noch größere Abordnungen stellen Russland (126), Italien (122) und Deutschland (120). Für das größte Judo-Trainingslager der Welt wurden im Sporthotel Kogler 1300 Quadratmeter Mattenfläche verlegt. Insgesamt 56 teilnehmende Judoka gewannen in der Vergangenheit Medaillen bei Großereignissen, also Olympischen Spielen, Welt- und Kontinentalmeisterschaften.


Nächstes Wochenende (18. & 19. 01.) stehen unsere Stadlauer bei den österreichischen U18 und U23 Meisterschaften in Feldkirch auf der Matte.



96 Ansichten
Sport mit Leidenschaft seit 1914
  • White Facebook Icon

Find us on Facebook

  • Weiß Instagram Icon

Follow us on Instagram

wat-stadlau_logo_transparent.gif

Wiener ASKÖ Team Stadlau

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • YouTube Social Icon

© 2020 WAT Stadlau

ASKÖ Wien.jpg