top of page

News

  • AutorenbildBenni

Platz 5 für Asimina in Rumänien



Am Samstag den 01. Juni starteten Asimina und unsere Freundin Olivia vom Judoclub Carnuntum beim Weltcup in Cluj-Napoca, Rumänian.


Olivia, die -52kg an den Start ging, kämpfte sich mit zwei Ippon Siegen ins Poolfinale. Dort musste sie sich der Ungarin Reka PUPP geschlagen geben. In der Trostrunde verlor sie knapp gegen die Deutsche Verena THUMM. Starker siebter Platz und erste Platzierung auf diesem Niveau für Olivia.


Asimina kämpfte sich -57kg ebenfalls ins Poolfinale durch. Gegen die spätere Drittplatzierte Deutsche Ines BEISCHMIDT verlor sie mit drei Shidos. In der Repechage gewann Asimina nach zwei Minuten gegen die Deutsche Johanna MÜLLER mit Ippon.

Im kleinen Finale musste sie sich knapp über die Zeit mit einer Wazari Wertung gegen Ichinkhorloo MUNKHTSEDEV aus Aserbeidschan geschlagen geben. Am Ende schaute der hervorragende fünfte Platz für Asimina heraus.

84 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page