Jährliches Bundesliga Trainingslager
- Benedikt Safer
- 18. Aug.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 23. Aug.
Von 13. - 17. August reiste eine Gruppe Stadlauer Bundesliga KämpferInnen gemeinsam mit SportlerInnen von Vienna Samurai nach St. Johann/Pongau auf das alljährliche Kurztrainingslager. Schon wie im letzten Jahr, war der Schloßhof St. Johann unsere Unterkunft. Neben der anliegenden Trainingshalle stand uns der dazugehörige Badeteich auch zur Abkühlung zu Verfügung.
Am ersten Tag direkt nach der Ankuft stand unter der Leitung von Bernhard Weißsteiner eine kleine Zugband-Einheit gefolgt von enem schweißtreibenden Lauf bei perfektem Sommerwetter am Programm. Nach dem Abendessen gab es eine kleine Einführunf in den Ranggelsport.
Nach zwei Judoeinheiten am Donnerstag ging es am Freitag auf das Hochgründeck wo wir beim Hochgründeckranggeln nicht nur zusehen durften. Moritz, Bernhard, Adam, Mansur und Thomas schmissen sich in die traditionelle Bekleidung und machten gleich mit.

Am Samstag stand eine Wanderung auf die Ostpreußenhütte am Programm. Nach einer verdienten Mittagspause am lokalen Badeteich, endete der Tag mit einer intensiven Randorieinheit. Nach dem Vormittagstraining am Sonntag ging es wieder zurück in die Hauptstadt, wo die Vorbereitungen für den Herbst und die fortlaufende Bundesliga Saison wieder auf dem Programm stehen.
Kommentare