top of page

Start in 2025


ree

Das neue Jahr ist angebrochen und unsere Judoka sind schon wieder unterwegs. Von 2. bis 6. Jänner fand der alljähriche Neujahrslehrgang in Linz statt. Dieses Jahr war Lisa mit Lea und Sebastian vor Ort. Der Lehrgang wurde geleitet von dem ungarischen Judoka Krisztian Toth. Unser Bundesliga Kämpfer David Taroncher ließ es sich nicht nehmen, um an den Abendtrainngs für ein paar Randori nach Linz vorbei zu schauen.


ree


Für Stefan, Viktoria und Moritz ging es nach Lignano. Von 2. bis 5. Jänner bereiteten sich die drei in Italien auf das kommende Jahr vor. Neben den italienischen Nationalteams aller Altersklassen waren die Schweiz, Belgien und viele weitere Nationen vertreten.


ree


Für David T. ging es nach Linz gleich weiter in das schöne salzburger Land, genauer gesagt zum größten Trainingsager der Welt, nach Mittersill. Die Zahlen und Fakten sind auch bei der 31. Auflage – in einem nach-olympischen Jahr – mehr als beeindruckend: Insgesamt sind 1.037 Personen aus 44 Ländern akkreditiert, darunter 848 Judoka. Die Namensliste wird von den Olympiasieger:innen Diyora Keldiyorova (UZB), Hidayat Heydarov, Zelym Kotsoiev (AZE), Lukas Krpalek (CZE) und Lasha Shavdatuashvili (GEO) angeführt.


ree

Die nächsten Turniere im Überblick:



Kommentare


bottom of page